9/6/2023

sendefähig auf der re:publica 23,-

CASH war das Thema der re:publica 23,- nicht nur das durchdachte Design hat seinen Eindruck hinterlassen: Szene Report war auf dem ARD Perspektive Lab mit am Start, präsentiert von Christian Tipke, Rocko Schamoni und El Hotzo.

Habt ihr euch schonmal über die ARD Mediathek Suchfunktion aufgeregt?  Darf KIKA ein Programm für die Zielgruppe über 13 entwickeln und was für Stars kann die ARD alles für die re:publica ranholen? Das ARD Perspektive Lab hat dieses Jahr mit spannenden Themen und Personen aufgetrumpft.

Highlight für uns persönlich: Die volle Bühne als wir unsere Mockumentary Szene Report vorgestellt haben. Producer Christian Tipke, und El Hotzo und Rocko Schamoni, die beide Cameo-Auftritte in Folge 1 bzw. 2 hatten, zeigten Ausschnitte aus der Mockumentary und stellten sich den Fragen des Publikums.


„Ey, der Typ aus dieser 2005er Doku sieht aus wie du!“ – El Hotzo


Satiriker und Podcastproduzent Sebastian „El Hotzo“ Hotz berichtete von seiner Erfahrung am Set und wie ihn, nach seiner grandiosen – wohlgemerkt ersten – Leistung als Cameo, die Leute darauf ansprachen. Die durchdachte Mockumentary von Regisseur Hannes Rademacher achtete nämlich penibel darauf, nicht aus der Zeit zu fallen und Set- sowie Kostümdesign der jeweilige Ära anzupassen.

Mehr Infos zu Szene Report gibt es hier, eine gute Neuigkeit gibt es aber noch:

Szene Report bekommt eine zweite Staffel im Herbst 2023!